Albert Niemann Comic

Albert Niemann Comic

Im Rahmen eines Beschäftigungsprojektes für substituierte Arbeitslosengeld II Empfänger der Jugend- und Drogenberatungsstelle in Goslar hatten wir vor vielen Jahren eine Projektidee: wir wollten das kurze Leben von Albert Niemann in einem kleinen Comic erstellen. Für eine gedruckte Version hatte es leider nicht gereicht. Jetzt, im Jahr 2020, ist es aber endlich so weit: es gibt eine auf dieser Seite die lang ersehnte Internetversion!

Karsten M. † 2010

Zeichnung

Lieber Karsten M., Danke, dass wir Dich kennenlernen durften. Leider bist Du viel zu früh verstorben. Du gehörtest lange Zeit zum Goslarer Stadtbild, wie kaum ein anderer. Wir werden Dich nicht vergessen.

Carsten F.

Kolorierung

Fein gemacht. Extra für uns hat sich Carsten F. mit einem neuen Grafikprogramm vertraut gemacht. Das Ergebnis ist ja wohl einwandfrei. Danke dafür und weiterhin viel Kraft und Erfolg für Dich!